Squash Köln SC Köln 2012 e.V. ist Oberliga Meister 2015/2016

Unsere Erfolgsgeschichte geht weiter! Am 9.4.2016 wurde in Unna der NRW-Oberliga Meister gesucht. Dabei traten die jeweils Erst- und Zweitplazierten der Oberligen Rheinland und Westfalen in einem Finale gegen einander an.

Leider musste der zweitplazierte der Westfalenliga , der SC Hasbergen 1, seine Teilnahme wegen Terminschwierigkeiten absagen.

Als Zweitplazierter der abgelaufenen Saison war der ungeschlagene Meister der Westfalenliga, der RSC Gerry Weber Rackets 1, aus Halle unser Gegner im ersten Spiel. Leider konnten die Rackets nur drei Spieler für das Finale melden, so dass Martin Lawin an Position vier kampflos den ersten Punkt einfahren konnte.

An Position drei hatte Torsten Zug keine Probleme und schlug seinen Gegner mit 3:1. Den entscheidenden dritten Matchpunkt machte dann Dominik Braunsfeld an Position eins mit einem sicheren 11:4/11:3/11:5 gegen den in der abgelaufenen Saison guten Tim Breidenbach von den Rackets. Tim Hauschildt komplettierte unseren starken Auftritt mit einem sicheren 11:7/11:6/11:5 gegen Michael Zettel.

Im zweiten Match wartete mit dem SC Colonia 2 der Erstplazierte unserer Spielzeit. Nachdem wir Colonia schon im letzten Spiel der abgelaufenen Saison schlugen, war auch an diesem Tag für die rechtsrheinische Truppe gegen uns nichts zu holen. In der gleichen Besetzung wie im ersten Spiel schlugen Dominik, Tim, Torsten und Martin ihre Gegner jeweils sicher mit 3:0!

Damit haben wir uns die NRW-Oberligameisterschaft 2015/2016 gesichert und einen krönenden Abschluss einer tollen Saison geschafft.

Torsten, April 2016