Trikot-Sponsor

Fittness-Sponsor

Logo zu Bushido Fitness

Squash Köln Zusammenfassung der 1. Oberligasaison des SC Köln 2012

Die Kurzversion: Wir haben die erste Saison in der Oberliga mit einem guten Platz im Mittelfeld beendet. Mehr hatten wir uns für diese Saison auch nicht vorgenommen - alles perfekt also. Nachfolgend, die Saison im Detail:

Durch unsere zwei Neuzugänge Olaf-"Vereinsmeister-2014" und "Sir Robin"-"der Engländer"-Scott, sowie die Neumeldung von Georg S., hatten wir eine leicht veränderte Mannschaft in die Saison geschickt. Leider erwischten wir einen sehr holprigen Start: Null Punkte aus den ersten zwei Spieltagen = Tabellenletzter.

Dies war vor allem bedingt durch ein sehr geschwächtes Team (nur zu dritt angetreten) am 1.Spieltag, den wir zu verlegen versuchten.

Leider jedoch stimmte Hilden der Verlegung nicht zu und diese konnten so, als direkter Konkurrent um den Klassenerhalt, 3 wichtige Punkte gegen uns einfahren (in der Relegation haben wir noch 4:0 gewonnen).

Am 3. Spieltag in Neuss gelang es uns mit vielen engen Spielen zwei wichtige Siege zu erkämpfen. Martin drehte einen 0:2 Rückstand, Robin gewann mit überragendem Spiel glatt mit 3:0 und Tim konnte an Position 1 zwei Siege einfahren. Rückblickend betrachtet war dies wohl unser bester Spieltag.

Am 4. Spieltag bekamen wir durch Nicht-Antritt von Rainbow (welche auch verlegen wollten) 3 Punkte geschenkt und erkämpften uns durch Siege von Marcel und Martin-"die Bank"-Lawin einen wichtigen Punkt gegen die starken Neusser. So ging es dann mit 10 Punkten in die "Winterpause".

Die offenen Rechnungen vom 1. Spieltag mit Hilden und ACR haben wir dann in unserem Heispiel beglichen. ACR wurde mit 4:0 wieder auf die andere Rheinseite geschickt und Hilden konnte durch die erste Beteiligung ihres Neuzuganges an 1 (Mario V.) immerhin einen Punkt entführen.

Hier hatten wir schon die Weichen auf Klassenerhalt gestellt - nun wollten wir alles daran setzen, die ungeliebte Relegation zu vermeiden.

Dies gelang und dann bereits am vorletzten Spieltag, als wir etwas überraschend trotz des Fehlens von Robin, Marcel und Martin einen Sieg gegen den Mitkonkurrenten Meerbusch einfahren konnten.

Unsere geplante Saisonabschlussfeier am letzten Spieltag (Heimspiel!) ist dann leider aufgrund der geringen Beteiligung ausgefallen. Aufgrund von Verletzungen, Krankheit und Urlaub gelang es uns nicht, vier Spieler ins Rennen zu schicken - leider ein etwas trauriger Abschluss einer sehr erfolgreichen Sasion.

Auf diesem Wege nochmals ein aufrichtiges "SORRY" an die Gastmannschaften aus Neuss und Rainbow. Wir hatten es uns auch anders vorgestellt!

Team Oberligasaison 2014/2015:

1. Tim, 11 Spiele / 5 Siege, (45%)
2. Robin, 12 Spiele / 3 Siege, (25%) (Neuzugang)
3. Marcel, 10 Spiele / 5 Siege, (50%)
4. Martin, 7 Spiele / 7 Siege, (100%)
5. Georg W., 2 Spiele / 0 Siege, (0%)
6. Olaf, 6 Spiele / 3 Siege (50%), (Neuzugang)
7. Ingo, 7 Spiele / 0 Siege (0%),
8. Markus, 6 Spiele / 5 Siege (83%),
9. Georg, S. 1 Spiel / 0 Siege (0%), (Neuzugang)

Tom - nicht gemeldet
Hasi - nicht gemeldet

Nun sehen wir alle der kommenden Saison entgegen, in der es einige Änderungen geben wird ....... Man darf gespannt sein. Dazu bald mehr!

Tim, im Juni 2015